Unterstützen

Unser Livevideo von "Die blaue Katze" mit Fany Kammerlander ist online!

Wir  freuen uns euch heute ein neues Livevideo präsentieren zu können! Einen unserer ersten und liebsten Songs, in neuem Gewand:
„Die Blaue Katze“. Er entstand vor über vier Jahren (da gab es die Band noch gar nicht und Florian hat noch ganz ambitioniert Filmmusik studiert) und war ursprünglich ein Duett für Gitarre und Cello, da für ein Klassenkonzert an der Musikhochschule zum Thema (Achtung Überraschung) „Duette“ dringend ein Stück her musste. Warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das grade frisch zurück liegende Scheitern einer großen Liebe zu einem Song verarbeiten. Im Laufe der Zeit hat die Nummer sich dann enorm gewandelt und so blieb auf der Platte von der anfänglichen Version eigentlich nur noch das Intro übrig. Da sich momentan, aus hygienischen Gründen, eine Aufnahmesession mit nur zwei Personen (aus zwei Haushalten) allerdings sehr gut anbietet, kam die Idee die alte Duettversion noch einmal in einem Video festzuhalten ganz gelegen. Dafür konnten wir die großartige Cellistin Fany Kammerlander gewinnen, mit der wir als Band schon lange eng verbunden sind. Wir hoffen das Ergebnis gefällt euch genauso gut wie uns und ihr verteilt es fleißig in der digitalen Welt!

 

Schaut doch unbedingt mal rein:https://youtu.be/fx9Oq_OcEek