Wie alles begann

"Auf einer Bank an der Pont St. Louis zwischen Seineufer und Notre Dame
schläft die blaue Katze ihren Liebesrausch aus und träumt wohl wie alles begann"
 (Lyrics - Die blaue Katze)

Florian Paul ist ein Geschichtenerzähler. Er erzählt vom Leben, von der Liebe, von der Einsamkeit, von großen Themen in kleinen Ereignissen, mit rauchiger Stimme und großen Gesten, wie ein alter Trinker der vom Tresen aus versucht die Welt zu erklären. 
Dabei ist er offiziell erst 28. 

2015 zog er aus dem Ruhrgebiet nach München um Filmmusik zu studieren und lernte dort rund um die Münchner Musikhochschule Nils Wrasse (Saxophon) und Giuliano Loli (Keys) kennen. Später stoßen dann noch der Schlagzeuger Johannes Rothmoser und die Bassistin Susi Lotter dazu. 

Am 31. Mai 2019 veröffentlichte die Formation ihr Debütalbum Dazwischen beim Münchner Indielabel „Millaphon Records“. 2022 folgte das zweite Studioalbum Auf Sand gebaut. Dazu enstand ein gleichnamiger, dreißigminütiger Musikfilm. Der Film ist mit Elisa Schlott, Konstatin Gries und Oliver Stokowski exquisit besetzt und feiert auf dem rennomierten Filmfestival Max Ophülspreis Premiere. Auf dem Fünf Seen Filmfestival wurde er mit dem Short Plus Award als bester mittellanger Film ausgezeichnet. 

Im Jahr 2023 entwickelte Florian Paul und seine Kapelle zusammen mit Mitgliedern des Münchner Residenztheaters den Musiktheaterabend "Jetzt oder nie" der eben dort regelmäßig im Spielplan zu finden ist.